Das erwartet Dich im Dortmunder Schubert-Chor:

• Regelmäßige Proben
  • Fundierte Stimmbildung
  • Anleitung zur Atemtechnik
  • Kennenlernen und Erarbeitung vielfältiger Chorliteratur, vornehmlich der Romantik
  • Engagierte Probenarbeit
  • Eine gute Chorgemeinschaft
  • Keine Altersbegrenzung

Sing mit uns

Singen ist gesund und in jedem Alter möglich. Wer viel singt, tut aktiv etwas für seine Gesundheit. Die richtige Atmung bringt das Herz-Kreislauf-System auf Trab und der Körper wird besser mit Sauerstoff versorgt. Das gemeinsame Singen im Chor ist ein ganz besonderes und verbindendes Erlebnis und tut Körper und Seele gut.

Wir singen weltliche und geistliche Klassiker der klassisch-romantischen Chorliteratur wie Schubert, Schumann, Rheinberger, Brahms und Mendelssohn, haben aber auch Freude an der Gestaltung moderner Stücke der Musikliteratur.

Neue Sänger*innen sind uns sehr willkommen, um unseren Chorklang weiterzuentwickeln. Wenn Du eine Stimme und Freude am Singen hast, Zeit für regelmäßige Probenarbeit und Auftritte mitbringst und an einer guten Chorgemeinschaft interessiert bist, sei herzlich willkommen in unserem Chor.

Ruf uns an oder schreib uns eine Mail – wir freuen uns auf Dich.

Chor-Proben

Probenzeit:
ab 10.01.2024 mittwochs von 19:30–21:00 Uhr

Probenort:
Saal der Musikschule Kammerton, Luisenstr. 10 (Nähe St. Johannes-Hospital)

Terminkalender »
Konzert